Online-Käuferschutz

Mehr Sicherheit bei Internetkäufen

Mit dem Online-Käuferschutz sind Sie beim Einkaufen im Internet auf der sicheren Seite. Verbindlich definierter Schutz – kein Kulanzversprechen!

Beim Einkauf im Internet mit Ihrer Sparkassen-Kreditkarte sind Sie ab sofort bestens abgesichert.* Wird Ihre Ware beim Versand beschädigt, nicht geliefert oder geht verloren, wird Ihnen der Kaufpreis erstattet. Kommt es zu Streitigkeiten mit dem Online-Händler, hilft Ihnen eine individuelle erste telefonische Beratung durch einen Rechtsanwalt weiter.

Wann greift der Online-Käuferschutz?

  • Falls es beim Interneteinkauf Lieferschwierigkeiten gibt, greift der sichere Lieferschutz. Etwa wenn eine bestellte Ware nicht geliefert, während der Lieferung oder des Versands beschädigt wird oder verloren geht. In diesen Fällen bekommen Sie im Versicherungsfall den Kaufpreis erstattet.
  • Bei Streitigkeiten mit dem Online-Händler steht Ihnen im Leistungsfall eine persönliche, telefonische Erstberatung durch einen Rechtsanwalt zu. Etwa wenn eine bestellte Ware Gebrauchsspuren hat, der Händler aber Neuware verweigert.

Wie läuft eine Reklamation ab?

  • Sie bestellen online eine Ware und zahlen mit der Sparkassen-Kreditkarte.
    Wird die Ware zum Beispiel beschädigt geliefert, kontaktieren Sie zunächst den Händler.
    Wenn Sie sich nicht mit dem Händler einigen können, wenden Sie sich an den Karteninhaberservice und schildern Sie Ihren Fall. 
  • Reichen Sie eventuell erforderliche Unterlagen ein. Die Kontaktdaten finden Sie auf Ihrer Kreditkartenabrechnung. Ebenso können Sie sich an Ihre Filiale vor Ort wenden.

Ihr Vorteil

Kaufen Sie sicher online ein!

* Den vollständigen Leistungsumfang entnehmen Sie bitte den Allgemeinen Versicherungsbedingungen für die Internet-Lieferschutz-Versicherung der Deutschen Assistance Versicherung AG, Düsseldorf, HRB 64583 und den telefonischen Internet-Rechtsberatungs-Rechtsschutz der ÖRAG Rechtsschutzversicherungs-AG, Düsseldorf, HRB 12073 bzw. den Versicherungsbedingungen Ihrer Sparkassen-Kreditkarte. Dort sind auch die Unterlagen genannt, die Sie für eine Schadensmeldung benötigen.

So geht's

  • Rufen Sie im Notfall die Kreditkarten-Hotline unter der Nummer +49 681 9376-4599 an.
  • Identifizieren Sie sich über Ihre Kreditkartennummer. 
  • Nennen Sie eine Telefonnummer für einen Rückruf.

Enthalten in

  • Mehr.Giro S-Kreditkarte Standard
  • Mehr.Giro S-Kreditkarte Gold
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